Hobbyforum

Basteln, Handarbeiten, Backen, Lesen und mehr
Aktuelle Zeit: 18.04.2021, 15:20

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was sammelt ihr??
BeitragVerfasst: 29.06.2007, 21:50 
Offline
rechte Hand des Admins
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 18:46
Beiträge: 1946
Wohnort: Banzin
Bärchen, Zinnbecher, Motorräder, Wolle, Stickvorlagen???
Was liegt bei euch so rum??

_________________
LG von NettisMuttchen


BildBild



Meine Homepage

http://www.banziner-keramikstuebchen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.06.2007, 21:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007, 11:06 
Also ich muss ja sagen, du bist ganz schön neugierig.
Aber das warst du ja schon immer. Es wäre schlimm wenn es anders wäre.

Meine Sammelleidenschaft wie du weißt sind Überraschungseierfiguren. Ich habe ein riesengroßes Regal, welches noch nicht ganz befüllt ist.

An Wolle komm ich auch nicht vorbei. Vor allem weil man immer welche braucht, um irgend etwas anzufertigen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Sammelwut
BeitragVerfasst: 02.07.2007, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2007, 16:41
Beiträge: 381
Wohnort: Mittelfranken
Hallo Gemeinde,

also ich kann ja nix wegwerfen! Und schon gar net, wenn es sich um Handarbeitszeug handelt.

Ich bin eine leidenschaftliche Sammlerin von Heften wie, Anna, Lena, KreativJournal, Deko. Ein absolutes Muß!

Anleitungen fast jeglicher Art (Häkeln, Stricken, Basteln) gehören natürlich auch dazu.

Ich kann aus keiner Wollabteilung od. Handarbeitsladen ohne was gekauft zu haben. Man kann ja immer mal was brauchen!

Dergleichen gilt natürlich auch für Bastelgeschäfte. Jede Menge Rohlinge, Zubehör für Karten, Kleber, Lacke, Farben usw. darf ich mein Eigen nennen.

Ihr seht, ich hab den absoluten Handarbeits-u.bastelhau!:big_grins
Achja, hätt ich fast vergessen, ich sammle ja auch jede Menge süßer u. animierter Bildchen. Meine halbe Festplatte ist voll davon.

Alles Liebe

Tebani :big_haekeln

_________________
Nur mit dem Herzen sieht man gut!

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007, 20:53 
Offline
rechte Hand des Admins
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 18:46
Beiträge: 1946
Wohnort: Banzin
Sag mal, was machst du aus all deinen Sachen???

_________________
LG von NettisMuttchen


BildBild



Meine Homepage

http://www.banziner-keramikstuebchen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007, 21:54 
Offline

Registriert: 17.06.2007, 20:30
Beiträge: 156
Hmmmm :big_gruebel Irgedwie muss ich gestehen...ich sammel gar nix :oops: Ich find viele Dinge toll, aber das ich jetzt so richtig sammel aus begeisterung und leidenschaft...ne nicht wirklich.
Früher hab ich Bibi Blocksberg Kassetten gesammelt, sogar noch mit meinem Freund, also meinem jetztigen lieben Mann...wir sind dann immer auf den Flohmarkt gegangen und selbst er freute sich, wenn wir eine erstanden haben. Die Begeisterung legte sich dann, wenn er sie mit anhören musste *lachwech*
Ich find es aber klasse, wenn Menschen eine Sammelleidenschaft haben, das steckt mich dann immer mit an und wenn ich was passendes sehen muss ich das auch mitbringen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2007, 16:41
Beiträge: 381
Wohnort: Mittelfranken
Naja, ihr Lieben,

aus den ganzen Rohlingen mache ich halt nach und nach kleine und auch größere Geschenke. Sind dann immer kleine Besonderheiten, die man nirgendwo kaufen kann.

Ich verschenke eigentlich nur Selbstgemachtes.

Sammelleidenschaft ist schon was Schönes, aber man braucht auch verdammt viel Platz! Und in meiner Behausung ist der nicht gerade unendlich.

Hat alles so seine Vor-und nachteile. Ich hab auch Probleme mit dem Archivieren der Hefte. Schneide ich die Dinge aus die mich heute interessieren, dann interessieren mich die Themen, die ich weggeworfen habe morgen oder nächstes Jahr. Außerdem bring ich es einfach nicht fertig diese teuren und tollen Hefte zu zerstückeln od. wegzuwerfen! Also heb ich eben die Hefte ganz auf.

Ich war ja schon sehr froh, als Burda die Anna eingestellt hat. Einerseits schade, andererseits mehr Platz.

Leider wird gottseidank dieses Heft von einem anderen Verlag weiterverlegt. Nix da mit Platzsparen.

Tja, so zwiespältig sind meine Sammlergefühle.

Bild
Shot at 2007-07-02

_________________
Nur mit dem Herzen sieht man gut!

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 05:37 
Offline
rechte Hand des Admins
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 18:46
Beiträge: 1946
Wohnort: Banzin
Tja Tebani, dir wird nichts anderes übrig bleiben, als dir doch ne Digicam zuzulegen, denn wir sind hier alle neugierig, was du so für Sachen werkelst...
Penny bietet zur Zeit eine gute an, mal so als Tipp

_________________
LG von NettisMuttchen


BildBild



Meine Homepage

http://www.banziner-keramikstuebchen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Serviettentauschbörse
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2007, 16:41
Beiträge: 381
Wohnort: Mittelfranken
Liebes Muttchen,

wenn ich nicht so viel Sammeln würde hätte ich vermutlich auch das Geld für eine Digicam. Nur, was gäbe es da noch zu fotoknipseln? :big_grubel

Darüber werde ich wohl mal nachdenken! :-)

Übrigens, hab ich schon erwähnt, daß ich auch Servietten sammle? :-)

Sagt mal, was haltet ihr so von der Idee, hier eine Serviettentauschbörse einzurichten? Jeder Bastelverrückte, der sich auch mit Serviettentechnik beschäftigt, hat doch auch jede Menge mit schönen Motiven.

Ich war mal in einem Serviettentauschring. War gar nicht schlecht. Nur blöderweise ist das dann eingeschlafen. :-(

Also an alle, sagt mir euere Meinung.

Alles Liebe
Tebani
Bild
Shot at 2007-07-03

_________________
Nur mit dem Herzen sieht man gut!

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 17:27 
Offline
rechte Hand des Admins
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 18:46
Beiträge: 1946
Wohnort: Banzin
Ich finde die Idee super, werde der Netti mal Bescheid sagen... oder hast du das hier schon gelesen, mein großes kluges Kind??

_________________
LG von NettisMuttchen


BildBild



Meine Homepage

http://www.banziner-keramikstuebchen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 17:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 23:00
Beiträge: 926
Wohnort: Wiesbaden
ja is ne klasse idee... ich hab selbst auch haufenweise servietten... der tausch ist dann jetzt unter aktionen zu finden

_________________
grüßle
annett

:mod:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 20:54 
Offline

Registriert: 17.06.2007, 20:30
Beiträge: 156
Huhu!

An Serviettentauschringen hab ich früher auch mitgemacht und auch welche gestartet. Das war echt super! Das hat mir viel Spaß gemacht. Manchmal ging es aber auch in die Hose, das war dann weniger toll. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2007, 21:28
Beiträge: 37
Ich sammel diese kleinen Zuckertüten :oops: :oops:

Ja also wenn ich irgendwo einen Kaffee trinken gehe
und die ein besonders hübsches Tütchen haben,
dann nehme ich es mit und mittlerweile sammeln auch
schon meine Freunde mit. Habe auch Tüten aus Tunesien,
Portugal, Holland, Spanien, Frankreich, Kroatien, Slowenien......

In der Küche habe ich zwei große Vorratsgläser stehen,
die sind randvoll - muss bald ein drittes her. :big_trinken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2007, 21:28
Beiträge: 37
:shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 05:29 
Offline
rechte Hand des Admins
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 18:46
Beiträge: 1946
Wohnort: Banzin
Aber dann brauchst du die ja nie auf??
Mach doch den Zucker raus und ein Bild mit deinen Zuckertüten und hängst es in deiner Kücher auf. Kannst auch den Zucker drinlassen, gibt ne gute Struktur...

_________________
LG von NettisMuttchen


BildBild



Meine Homepage

http://www.banziner-keramikstuebchen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 11:58 
Offline

Registriert: 25.06.2007, 16:49
Beiträge: 94
Wohnort: niederrhein
hallo,

also ich sammel alles was mit handarbeiten zu tun hat.aber vor allem wolle und alte strickzeitschriften. suche immer nach alten strickmustern oder bildern von alten stricksachen.
außerdem sammel ich krimis die ich aber weitergebe wenn ich sie nicht so dolle fand. dann ließt sie meine tochter und dann verkauf ich sie wieder.
na,ich hab auch noch etliche uralte sachen wie porzellan usw. da kann ich mich auch nicht von trennen und so stehen die sachen auch im keller schön eingepackt.

bis bald
ingeborg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, Geburtstag, Haus, USA

Impressum | Datenschutz