Hobbyforum

Basteln, Handarbeiten, Backen, Lesen und mehr
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 21:16

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie weiter?
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2007, 12:35
Beiträge: 967
Hallo ihr Lieben.
Leider ist der Anfangsschwung weg. Das ist aber wohl normal.Wir sollten uns darauf besinnen, worin der Sinn dieses Forums besteht. Netti hat es so formuliert: "Wir sind ein reines Hobbyforum." Es geht also nicht darum mit Spitzenleistungen aufzuwarten. Im Forum sind so viele Interessengebiete genannt. Das Leben ist so vielfältig und damit auch die Interessen der Mitglieder des Forums. Macht so weiter wie ihr angefangen habt. Berichtet über persönliche Interessen. Nicht jeder möchte Handarbeiten machen. Also schreibt wieder, welches Buch oder welcher Film euch warum gefallen hat. Was gibt es von den Kindern oder Enkelkindern zu berichten? Welche Sehenswürdigkeit gibt es in eurer Stadt oder Gemeinde oder ist euch bei Ausflügen aufgefallen, bleibt dabei in Deutschland. Nicht jeder hat das Geld um teure Reisen zu machen.Schreibt über eure Steckenpferde, über eure Blumen und Pflanzen, über Interessantes im Garten und von den Haustieren, was ihr strickt und häkelt, was ihr bastelt, worüber ihr schreibt, was euch freut, worüber ihr euch ärgert.
Nicht unbedingt ein Wettbewerb und die Preise sind das Alleinseligmachende.Bei 24 Mitgliedern fehlt wohl auch die Breite.
Das sind so unsere Gedanken zu dem Leben im Forum.
Vielleicht sind sie richtig. Was meint ihr?

_________________
LG von Oma und Opa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.11.2007, 08:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 08:39 
Nun ich denke bei dem Erfahrungsschatz den Nettis Opa besitzt hat er die richtigen Worte gefunden. Es gibt wirklich auch noch andere Sachen über die man berichten kann, auch dann wenn man wieder arbeiten geht. Vielleicht sollte jeder auch mal aus seinem täglichen Leben berichten. Es gibt so vieles was man erlebt. Gutes und auch schlechtes. Was einen freut oder was einen ärgert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 09:39 
Offline
rechte Hand des Admins
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 17:46
Beiträge: 1946
Wohnort: Banzin
Ja, da hat Nettis Opa ein wahres Wort gesprochen... wie wär es mit einem Punkt "Kindermund"? Ich könnte Bücher ezählen über die Schoten, die unsere beiden Mäuse tagtäglich so reißen??? Und ich denke, die anderen Muttis hier auch!!

Weihnachten steht vor der Tür... Thema Adventskalender... macht ihr selber welche??? Zeigt doch mal her???

Weihnachtsbäckerei.... her mit unseren Lieblingsrezepten!!!!

Weihnachtstraditionen , was gehört für euch zu Weihnachten dazu??? Erzählt doch mal!!!

Also, meckern wir nicht mehr, packen wirs an!!

_________________
LG von NettisMuttchen


BildBild



Meine Homepage

http://www.banziner-keramikstuebchen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2007, 15:55
Beiträge: 119
Florentine hat schon einen Adventskalender aber leider einen gekauften von Playmobil. Bin da in dieser Hinsicht leider nicht so begabt.

Werde am Wochenende anfangen mit Weihnatchsbäckerei und angefangen wird mit Gebrannten Mandeln

_________________
Bild
Mein Forum
http://sandrastratschbastelfo.plusboard.de/
Meine Homepage
http://www.perlen-traumland.de/
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 16:31
Beiträge: 68
dass es unseren Papa gibt, der die Sache auf den Punkt gebracht hat. Ich gehöre zu denen, die zwar auch Handarbeiten machen, aber deren Interessen auf anderen Gebieten zu finden sind. Deshalb habe ich auch ganz viel Freude außerhalb der vier Wände. Und es gibt sooo viel zu sehen, z. B. die im Augenblick herrlichen Herbstfarben. Und unsere Heimatstadt Ueckermünde ist auch nach der Saison wunderschön. Jetzt steh ich oft und sehe mit dem Hund den Seglern zu, die ihre großen Boote aus dem Wasser holen. Also ich wüsste schon was zu erzählen. Und da ich weiß, dass es mindestens zwei gibt, die sich dafür interessieren, werd ich es auch tun. Heut Nachmittag gehen wir in den Tierpark, da gibt es wieder was Neues. Das erzähl ich dann morgen.Und noch Mal Danke für den Anstoß zum Weitermachen!

_________________
Liebe Grüße vom Tantchen!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie weiter?
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2007, 15:41
Beiträge: 381
Wohnort: Mittelfranken
Meine Lieben, :big_herz

wenn ich dieses hier so lese, denke ich, wir sind auf einem guten Weg :D
.

_________________
Nur mit dem Herzen sieht man gut!

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, Haus, Geburtstag, USA

Impressum | Datenschutz