Hobbyforum

Basteln, Handarbeiten, Backen, Lesen und mehr
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:33

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auch NEU hier
BeitragVerfasst: 25.06.2007, 10:55 
Hallo Ihr Lieben

auch ich habe den Weg hierher gefunden über eine liebe Bekannte und ich freue mich schon auf Euch und bin gespannt was Ihr alles so macht und bin auf Erfahrungsaustausch gespannt

Ich bin selbst 30 Jahre alt, aber fühle mich gar nicht so, auch schau ich nicht so aus :D

Ich habe leider noch keine Kinder, obwohl es so langsam Zeit wird und ich meine biologische Uhr ticken höre :D

Ich bin Freiberufler und arbeite in einem Callcenter in Hannover.

In meiner Freizeit die neben meinen Beruf, Haushalt und Freund noch bleibt, nähe ich im Moment unheimlich viel und bastel auch. Sehr viel in der Serviettentechnik aber auch ein wenig Floristik, und Wico, Seidenmalerei, Sticken, Stricken, Häckeln

Ich lese auch unheimlich gern, backe auch gern mal oder koche

Meine Werke werde ich Euch einen Teil gern hier vorstellen und ich freue mich wie gesagt auch alle Bastelwütigen

Rita


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.06.2007, 10:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007, 10:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 22:00
Beiträge: 926
Wohnort: Wiesbaden
Na dann Hallo und Wilkommen hier bei uns. Ich bin schon auf deine Werke gespannt :big_grins

_________________
grüßle
annett

:mod:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007, 10:58 
lieben dank für die Begrüssung, ich bin auch gespannt was die anderen so machen

rita


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007, 11:31 
Offline
rechte Hand des Admins
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 17:46
Beiträge: 1946
Wohnort: Banzin
Auch ich schließe mich an und begrüße dich hier in unserem Forum und hoffe, dass wir beide viel über Handarbeiten klönen können.

_________________
LG von NettisMuttchen


BildBild



Meine Homepage

http://www.banziner-keramikstuebchen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2007, 11:30
Beiträge: 696
Wohnort: Wetzlar
Sei gegrüßt hier im Forum

_________________
lg Bastelmaus

Nimm dir Zeit zum Träumen,das ist der Weg zu den Sternen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007, 17:49 
Offline

Registriert: 17.06.2007, 19:30
Beiträge: 156
HalliHallo!
Ich glaub hier bist Du richtig! :D So viele hobbys müssen auch mal gezeigt werden...bin schon ganz gespannt! *hihihi* Ich selbst mache auch sehr gern WiCo. Einige meiner Sachen hab ich schon eingestellt...vielleicht hast Du auch ein paar Ideen für mich? :wink:
Viele Grüße
Sandra

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007, 18:23 
hallo, lieben dank für die liebe begrüssung, ich glaub ich bin hier wirklich richtig, so viele liebe Menschen die alle meine Hobbys teilen

genial :D :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2007, 20:28
Beiträge: 37
Huhu, na du bist ja schneller als der Wind. Sorry dass ich mich noch nicht wieder gemeldet habe, war im Stress. So dann werd ich auch gleich mal einen Thread eröffnen und mich vorstellen. Liebe Grüße, Jasmin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007, 21:02 
NupNup hat geschrieben:
Huhu, na du bist ja schneller als der Wind. Sorry dass ich mich noch nicht wieder gemeldet habe, war im Stress. So dann werd ich auch gleich mal einen Thread eröffnen und mich vorstellen. Liebe Grüße, Jasmin


Hallo Jasmin, da bist Du ja
ja ich bin heute mal schneller gewesen

hatte ja frei, mehr oder weniger, habe bis 6 uhr gearbeitet heute morgen, um 7.30 uhr zu hause gewesen, dann bis 12.30 uhr geschlafen

ein Bandana genäht und auch wieder 2 Tücher

und Du, warum hattest Du Stress?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2007, 20:28
Beiträge: 37
Huhu, ach wir haben am WE fast gar nicht geschlafen.
Waren Samstag die ganze Nacht unterwegs, gestern Nacht waren wir irgendwie überdreht
und konnten nicht richtig schlafen
(mein Kerl ist ja eh noch im Nachtschicht-Rhythmus)
Heute haben wir dann unser neues Auto aus'm Werk geholt, zum Gitarrenunterricht mit Robin :rock: (also meinem Sohn)
und am Stoffgeschäft konnte ich heut auch nicht vorbei und hab wieder ein bisschen Geld da gelassen. Das ganze mit Augenrändern a la Dracula :sm_16

Eben habe ich aber trotz allem deinen Froschkönig fertig gemacht -
aber nu is Schluss - muss schlafen gehen. :bussi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 08:48 
NupNup hat geschrieben:
Huhu, ach wir haben am WE fast gar nicht geschlafen.
Waren Samstag die ganze Nacht unterwegs, gestern Nacht waren wir irgendwie überdreht
und konnten nicht richtig schlafen
(mein Kerl ist ja eh noch im Nachtschicht-Rhythmus)
Heute haben wir dann unser neues Auto aus'm Werk geholt, zum Gitarrenunterricht mit Robin :rock: (also meinem Sohn)
und am Stoffgeschäft konnte ich heut auch nicht vorbei und hab wieder ein bisschen Geld da gelassen. Das ganze mit Augenrändern a la Dracula :sm_16

Eben habe ich aber trotz allem deinen Froschkönig fertig gemacht -
aber nu is Schluss - muss schlafen gehen.
:bussi


Ein neues Auto??? was für eins??? hey da müssen wir doch anstossen drauf und es einweihen,oder????? :D

Gitarrenuntericht für den sohn, ist ja geil. Meine Schwester spielt auch Gitarre, meine MUM auch, schwesterchen dazu noch Keyboard und Blockflöte
sind halt echt musikalisch wir alle und alle kreativ angehaucht *grins*

Was für Stoff hast du gekauft, sehen will!!!! bitte

habe auch über ebay stoff gekauft, karostoff für meine Kissen im rosali-shabby steel, Bärchenstoff, stoff mit Winnie Pooh drauf, und gestreiften stoff

ach ja, mein Tread mit den Bandanas ist jetzt da hier


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2007, 20:28
Beiträge: 37
Einen Golf V :big_prosit haben wir geleast für ein paar Monate. Danach kaufen wir einen, weil es zur Zeit ja so ein super Angebot für Werksangehörige gibt (wg. 25 millionsten Golf)
Ja mein Sohn spielt E-Gitarre, leider nicht so ehrgeizig wie ich mir das wünschen würde. Vor allem kostet die Musikschule 80 Euro im Monat für 1x wöchentlich 45min. Egal ob der Unterricht stattfindet oder nicht. Ist schon heftig :mecker:
Das mit der Musikalität und der Kreativität ist in unserer Familie auch so, denke das ist irgendwie die gleiche Hirnwindung die dafür zuständig ist. :lol:
Ich habe nochmal die grünen Stoffe gekauft mit denen ich den Umschlag für das U-Heft genäht habe. Zeig mal deinen karierten Stoff. Ich hab auch ganz viel Vichy-Karo Stoffe. Den Thread mit den Bandanas schau ich mir jetzt an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 09:11 
NupNup hat geschrieben:
Einen Golf V :big_prosit haben wir geleast für ein paar Monate. Danach kaufen wir einen, weil es zur Zeit ja so ein super Angebot für Werksangehörige gibt (wg. 25 millionsten Golf)
Ja mein Sohn spielt E-Gitarre, leider nicht so ehrgeizig wie ich mir das wünschen würde. Vor allem kostet die Musikschule 80 Euro im Monat für 1x wöchentlich 45min. Egal ob der Unterricht stattfindet oder nicht. Ist schon heftig :mecker:
Das mit der Musikalität und der Kreativität ist in unserer Familie auch so, denke das ist irgendwie die gleiche Hirnwindung die dafür zuständig ist. :lol:
Ich habe nochmal die grünen Stoffe gekauft mit denen ich den Umschlag für das U-Heft genäht habe. Zeig mal deinen karierten Stoff. Ich hab auch ganz viel Vichy-Karo Stoffe. Den Thread mit den Bandanas schau ich mir jetzt an.


Hallo

na dann erst mal :big_prosit zu dem neuen Auto, arbeitet dein Mann bei VW??? ist ja toll

wie alt ist Dein Sohn??? Aber E-Gitarre spielen ist doch genial, hammer, er wird Rockstar, spielt er in einer Band???
der grüne Stoff gefällt mir auch super gut, wo hast du ihn her?? was kostet da der Meter??? Könnte ich für meine Kissen mir gut vorstellen. Der hat so ein zartes grün.

ich habe mir rosafarbenen und vichystoff mit keinen blümchen gekauft, dann rosafarbenen und hellblauen ohne blümchen und dann noch gelb,blau, braun karrierten stoff

Fotos muss ich erst machen

ich muss nachher schon wieder arbeiten und komme erst spät nach hause, dabei bin ich gerade in Nählaune, ich habe keine Lust nach Hannover zum arbeiten zu fahren
aber nächste woche habe ich Urlaub, aber da komme ich auch nicht zum nähen, da fahren wir nach Tübingen zu seiner Mama

bin gespannt was Du zu den Bandanas sagst

Sag mal, hast du ein Schnittmuster für die Haarbänder???

rita


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2007, 20:28
Beiträge: 37
Ja, mein Mann ist bei VW, Robin ist 12 - spielt aber noch nicht in einer Band. Hoffe aber, dass er bald mehr Ehrgeiz entwickelt und loslegt.
Den Stoff gibt es bei Möbel Buhl - 10 Euro/m. Teuer, teuer! Aber naja, meine room seven Stoffe kosten zwischen 16 und 20 Euro.
Ich hab kein Schnittmuster für die Haarbänder. Da hab ich es wie du gemacht. Das Band das ich von H&M hatte nachgearbeitet :lol:
Ich bin nächste Woche auch nicht da, wir fliegen nach Tunesien zu meiner Familie! (Mein Papa ist Tunesier und macht auch grad Urlaub da)
:knuffel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2007, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2007, 15:55
Beiträge: 119
Ich schließe mich den Willkommens Grüßen der anderen an.

_________________
Bild
Mein Forum
http://sandrastratschbastelfo.plusboard.de/
Meine Homepage
http://www.perlen-traumland.de/
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wir sind auch hier!
Forum: Neue User
Autor: Nettis Oma und Opa
Antworten: 3
ich bin auch zum Gucken hier
Forum: Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, Haus, Geburtstag, USA

Impressum | Datenschutz