Hobbyforum

Basteln, Handarbeiten, Backen, Lesen und mehr
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 22:16

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2007, 15:41
Beiträge: 381
Wohnort: Mittelfranken
Hallo Sandra, :big_book

also, ich gebe in meine Marmelade immer einen Schuß Obstler rein. Schmeckt prima und hält sich auch länger.
Zunindest theoretisch. Praktisch wird's schnell vernascht.

Du kannst aber auch Vanille dazugeben. Am besten Du nimmst Vanillestangen, öffnest sie und gibst den Inhalt in die Marmelade. Schmeckt gut.

Du kannst aber auch ganz mutig sein und experimentieren. Du kannst eigentlich alle Früchte nehmen die Dir unterkommen. Du solltest nur darauf achten, das die anderen Früchte den Geschmack der Himbeere nicht übertönen. Also weniger Fremdobst. :-D

Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du Dich gerne bei mir melden. Ich koche jedes Jahr über 100 Gläser Marmelade. :-D

Viel Spaß beim Marmeladekochen

Tebani
:big_eis

_________________
Nur mit dem Herzen sieht man gut!

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.06.2007, 20:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007, 21:01 
Offline
rechte Hand des Admins
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 17:46
Beiträge: 1946
Wohnort: Banzin
Stöhn, über 100 Gläser..............
Da bleiben keine Fragen offen.

_________________
LG von NettisMuttchen


BildBild



Meine Homepage

http://www.banziner-keramikstuebchen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2007, 14:05 
Offline

Registriert: 17.06.2007, 19:30
Beiträge: 156
Kreatifee hat geschrieben:
Hallo Sandra, :big_book

also, ich gebe in meine Marmelade immer einen Schuß Obstler rein. Schmeckt prima und hält sich auch länger.
Zunindest theoretisch. Praktisch wird's schnell vernascht.

Du kannst aber auch Vanille dazugeben. Am besten Du nimmst Vanillestangen, öffnest sie und gibst den Inhalt in die Marmelade. Schmeckt gut.

Du kannst aber auch ganz mutig sein und experimentieren. Du kannst eigentlich alle Früchte nehmen die Dir unterkommen. Du solltest nur darauf achten, das die anderen Früchte den Geschmack der Himbeere nicht übertönen. Also weniger Fremdobst. :-D

Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du Dich gerne bei mir melden. Ich koche jedes Jahr über 100 Gläser Marmelade. :-D

Viel Spaß beim Marmeladekochen

Tebani
:big_eis


Boah über 100 Gläser Marmelade??? Das ist der Hammer! Wer ißt die denn alle? *lach* Ich eß eigentlich sehr selten Marmelade...
Meine ersten Himmbeeren habe ich schon verbraucht. Ich hab Marmelade gemacht (es wurden aber nur 4 1/2 Gläser), dann ein Schnäpschen, einige hab ich eingefroren und eine Himbeertorte habe ich fertig gemacht und ebenfalls für den Bedarf eingefroren. Also wenn jetzt überraschen Besuch kommt...ich bin gerüstet :D
Deine Tipps hab ich mir Notiert, ich hab ja nochmehr.... Danke Dir!
LG

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.07.2007, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2007, 15:41
Beiträge: 381
Wohnort: Mittelfranken
Hallo,

naja, ich bin eigentlich auch kein wirklicher Marmeladenesser.

Nun, meine Marmelade wird größtenteils verschenkt. Mein Partner und meine Schwiegereltern wurden von mir zwangsverpflichtet zum Marmeladenessen. :-)

Aber was soll ich denn machen? Ich hab halt soviel Obst und außerdem, ich koche sehr gerne Marmelade. Da kann ich meine Experimetierwut so schön ausleben. :-)

Mein Schwiegervater liebt Mohn.

Also hab ich eine Apfel-Mohnmarmelade kreiert.

Frau nehme:

Äpfel
Mohnbackmischung
(da bleiben keine Mohnkörnchen in den 3. hängen)

Äpfel kochen, Gelierzucker rein, (ich nehme gerne 2:1, hab aber auch schon 3:1 probiert u. war gut)
Die Mohnbackmischung gebe ich zuletzt zu.

Dann wie gehabt: Gläser befüllen, einen Schuß Schnaps rein, abkühlen lassen und genießen.

Schmeckt echt nicht schlecht.

Ich wünsche Euch einen Guten und viel Spaß beim probieren.

Tebani
:big_essen

_________________
Nur mit dem Herzen sieht man gut!

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine ersten Socken die fertig geworden sind
Forum: Handarbeit
Autor: bigmamainge
Antworten: 4
Wir sind auch hier!
Forum: Neue User
Autor: Nettis Oma und Opa
Antworten: 3
Sind alle bereit?
Forum: Wettbewerbe
Autor: Tantchen
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, Haus, Geburtstag, USA

Impressum | Datenschutz