Hobbyforum

Basteln, Handarbeiten, Backen, Lesen und mehr
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 05:15

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gibt es Harry Potter Fans ?
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 16:31
Beiträge: 68
:wink: Hallo, wenn es welche gibt- dann meldet euch doch mal. Ich bin vor 4 bis 5 Wochen wieder auf den 1.Teil gestoßen, der in unserem Bücherregal vor sich hinschlummerte. Weiß auch nicht, damals fand ich nicht so recht Zugang- jetzt bin ich bei Band 5 und kann nicht aufhören!!! Teil 6 und 7 hab ich auch schon- wenn bloß alles gut geht!! !Wenn nicht, bin ich wohl sehr traurig :cry: :cry:

_________________
Liebe Grüße vom Tantchen!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.11.2007, 19:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Harry Potter Fans ?
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 19:33 
Offline
rechte Hand des Admins
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 17:46
Beiträge: 1946
Wohnort: Banzin
die Netti ist Potterfan, das weiß ich genau!!!!!!!!!!!!!

_________________
LG von NettisMuttchen


BildBild



Meine Homepage

http://www.banziner-keramikstuebchen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Harry Potter Fans ?
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 19:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 22:00
Beiträge: 926
Wohnort: Wiesbaden
Hihi die Pottermania ^^ jaa mein Muttchen hat Recht ich bin ein total durchgeknallter Potterfan *gg* Das geht sogar so weit, dass ich die Bücher auf Englisch lese, weil ich nicht warten kann und will bis sie auf Deutsch raus kommen. Wenn sie dann auf Deutsch da sind, börge ich sie mir aus und lese sie nochmal ^^ - weil ich könnte ja was verpasst haben :lol: Also wenn das nicht durchgeknallt ist, dann weiß ich nicht. :wink:
Dieses Jahr jedenfalls war besonders übel... Ich hatte das Buch bereits im Februar vorbestellt, damit es auch ja rechtzeitig ankommt und was war? Nichts... Das Buch kam und kam nicht. Der Erscheinungstermin lag in meinem Umzug und das Buch ging noch an die alte Adresse wo ich ja nicht mehr war. Jedenfalls ein riesen Hin und Her... Am Sonntag war ich schon total durch den Wind, weil ich das Buch nicht hatte... Montag wars übel, hab mich gefühlt wie drogenabhängig auf Entzug ^^ Ich weiß, hört sich extrem an *gg* Stimmte aber ^^ Ich hab in meiner alten Wohnung gesessen und gewartet dass der Postbote kommt ^^ Tja er kam nicht und ich musste dann nach Mainz weil ich auch noch ne Prüfung geschrieben hab. Das gut am ganzen: Ich war kein bisschen nervös wegen der Klausur ^^ Zum Glück kam dann nachmittags doch noch das Buch und ich hab natürlich gleich angefangen zu lesen *g* Den Dienstag hatte ich mir im Büro extra frei genommen, damit ich lesen konnte *g* Tja und was soll ich sagen, Dienstag Nacht gegen eins war ich durch :) Und es war genial *g* ein Wechselbad der Gefühle ^^ Es wird dir auf jeden Fall gefallen, da bin ich sicher. Ich hab schon am Ende des sechsten Bandes geheult wien Schloßhund und beim Siebten gab es so einige Stellen wo vermutlich jeder eingefleischte Potterfan Tränen in den Augen hatte :big_krank

PS: Ich hoffe der nächste Film kommt auch bald... Hab die nämlich auch alle gesehen und soweit möglich auf DVD daheim ^^

_________________
grüßle
annett

:mod:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Harry Potter Fans ?
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 16:31
Beiträge: 68
8) OOOch, das freut mich ja, dass ich nicht die allein Süchtige bin. Ich kann es kaum noch erwarten zu wissen, wie das ausgeht :!: :!: Im Augenblick bin ich am Ende von Teil 5- Harry hat schon die Prophezeiung in der Hand und sie kämpfen gegen die Todesser. :( :( Dein Onkel hat übrigens vollstes Verständnis, aber irgendwie lächelt er immer mitleidig, wenn ich von dem Buch erzähle- dabei ist es echt zum Süchtigwerden, oder? Deshalb kann ich deine Unruhe voll nachvollziehen ich wär wohl im Dreieck gelaufen. Sag mal, wenn du aus jedem Band eine Stelle vorlesen solltest, welche würdest du dann nehmen? Kannst dir ruhig mehr Zeit nehmen, aber es wär schön, deine Vorschläge zu hören. Ich mach nämlich mit meinen GTS- Kurs bei einem Wettbewerb von Stiftung Lesen mit. :D

_________________
Liebe Grüße vom Tantchen!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Harry Potter Fans ?
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 20:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 22:00
Beiträge: 926
Wohnort: Wiesbaden
puh das ist wirklich schwer.. Es gibt einige gute Stellen in den Büchern... Ich werd einmal darüber nachdenken. Aber wenn ich dir Stellen aus dem sechsten oder siebten Band sage, dann weißt du ja schon was kommt ^^

_________________
grüßle
annett

:mod:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Harry Potter Fans ?
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 20:32 
Offline

Registriert: 17.06.2007, 19:30
Beiträge: 156
Ohhhh, neeee, das ist gar nicht mein Fall*kopfschüttel* Dazu fehlt mir einfach die Fantasie :oops:
Dafür find ich es schon erstaunlich wieviele Leute dieser Harry in seinen Bann zieht! :lol:
Viel Spaß beim weiter lesen! Mein Papa liest ihn auch ganz begeistert :lol:
LG

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Harry Potter Fans ?
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 16:31
Beiträge: 68
:D Oh, dann grüß ihn doch mal unbekannterweise von mir! :lol: :wink: :wink:
Ach, Netti- dann wart noch ein wenig. Teil 5 hab ich durch- nun bin ich noch gespannter, wie es weitergeht. Einer muss sterben- aber sag es mir nicht!!!! 8) Auf jeden Fall nehme ich aus dem 4. Teil den Kampf mit dem Drachen oder doch das mit den Wassermenschen? Na, mal sehen...

_________________
Liebe Grüße vom Tantchen!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Harry Potter Fans ?
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 17:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 22:00
Beiträge: 926
Wohnort: Wiesbaden
*gg* ja das habe ich mir schon gedacht. Im siebten Buch gibt es einige Stellen, die ich echt toll finde und mich gar nicht entscheiden könnte. Mittlerweile hab ichs ja immerhin schon auf drei reduziert, aber naja *g* Im sechsten Buch würde ich vermutlich die letzte Szene auf dem Turm nehmen oder das äh ich sags nicht ^^ Ich weiß ja nicht wieviel du schon weißt. Aber die beiden Szenen sind auf jeden Fall für mich die herzerweichensten und wie gesagt, ich hab total geheult - konnte gar nicht aufhören :big_krank
Bei der Stelle aus dem ersten Buch bin ich mir fast sicher. Würde entweder die nehmen, wo Harry erfährt das er ein Zauberer ist oder die, in der er das Quiddich-Spiel gewinnt *g* Bei den anderen denke ich nochmal weiter nach. Aber wie du schon sagtest, im fünften Buch die Stelle, in der sie die Prophezeiung hören, ist auch nicht schlecht schon gar nicht der Kampf - auch wenn ichs noch immer unfair finde das "Schnuffel" (war das sein Name im deutschen???) sterben musste...

_________________
grüßle
annett

:mod:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Harry Potter Fans ?
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 16:31
Beiträge: 68
Hallo, Netti inzwischen hab ich alle Teile durch!! War echt gut und neulich kam der 3.Teil im TV, den musste ich natürlich auch sehen.
Nun ja, über das etwas kitschige Ende des 7. Buches könnte man streiten, oder? Aber was soll`s- das Gute hat gesiegt und nur darauf kommt es an! :big_hase

_________________
Liebe Grüße vom Tantchen!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Harry Potter Fans ?
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 16:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 22:00
Beiträge: 926
Wohnort: Wiesbaden
Hey super :) Hast ja gar nicht so lange gebraucht :wink: Ja hatte mitbekommen, dass der im TV kam, hab ihn allerdings nicht gesehen... Ich brauch mir hier ja nur die DVD reinschieben ^^ Wie fandest du denn die letzten beiden insgesamt? Die Endkämpfe sind ja beide ziemlich gut. Bin gespannt, wie die im Film dann sind. Den 5. hatte ich ja im Sommer bereits gesehen. Da wars ja nur ein relativ "kleiner" Kampf zum Schluss - zumindest wenn man die letzten beiden Bücher dagegen sieht :)

_________________
grüßle
annett

:mod:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Harry Potter Fans ?
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 16:31
Beiträge: 68
Ich fand auch die beiden letzten Teile sehr gut, manchmal konnte ich gar nicht so schnell lesen, wie ich es gern getan hätte. Die letzten Szenen fand ich echt beeindruckend, v.a. als alle kamen um zu kämpfen. So ,nun muss ich erst deinen Onkel unterstützen.

_________________
Liebe Grüße vom Tantchen!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Harry Potter Fans ?
BeitragVerfasst: 16.01.2008, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2007, 15:55
Beiträge: 119
Bin auch Harry Potter Fan. Habe alle 7 Bände gelesen und habe sie auch in Englisch nur noch nicht gelesen :roll: ist doch etwas schwierig zulesen. Habe auch die ersten 5 Harry Potter Teile auf DVD und schaue die mir immer wieder sehr gerne an. Wenn ich nicht weiß was ich an schauen soll dann schaue ich Harry Potter mein Mann erklärt mich schin bald für Gaga :big_hihi1 so oft habe ich die Filme schon gesehen

_________________
Bild
Mein Forum
http://sandrastratschbastelfo.plusboard.de/
Meine Homepage
http://www.perlen-traumland.de/
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Harry Potter Fans ?
BeitragVerfasst: 18.01.2008, 08:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 22:00
Beiträge: 926
Wohnort: Wiesbaden
Colibri hat geschrieben:
Wenn ich nicht weiß was ich an schauen soll dann schaue ich Harry Potter mein Mann erklärt mich schin bald für Gaga :big_hihi1 so oft habe ich die Filme schon gesehen


Tröste dich, nicht nur du wirst in der Hinsicht für verrückt erklärt ^^

_________________
grüßle
annett

:mod:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Harry Potter Fans ?
BeitragVerfasst: 18.01.2008, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2007, 15:55
Beiträge: 119
Na dann bin ich ja beruhigt :big_haha :big_hihi1

_________________
Bild
Mein Forum
http://sandrastratschbastelfo.plusboard.de/
Meine Homepage
http://www.perlen-traumland.de/
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bücher, Harry Potter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, Haus, Geburtstag, USA

Impressum | Datenschutz